Direkt zum Seiteninhalt

News

Umgebung
Die Gaststätte "Lauterstüble" in der Ferienanlage "Lauterdörfle" sollte wohl bald wieder öffnen (10.02.2024).
Der Pachtvertrag wurde von den neuen Pächtern unterschrieben. Als Eröffnungs-termin wurde der Zeitraum von Ostern bis Pfingsten 2024 angedacht. Über die weitere Entwicklung werden wir hier aktuell berichten.
Ferienanlage Lauterdörfle mit der Gaststätte Lauterstüble
Organisiertes Kanufahren auf der Lauter bald Geschichte (GEA Reutlingen vom 25.08.2023)
Den Bootsverleih im Lautertal bei Bichishausen wird es ab 2024 leider nicht mehr geben. Damit gibt es eine Attraktivität in dieser Gegend weniger. Dem Betreiber des Bootsverleihs machen die immer niedrigeren Pegelstände der Lauter und die da-durch zu erwartenden Nutzungseinschränkungen durch die zuständige Wasser-schutzbehörde erhebliche Probleme. Unter diesen Bedingungen sieht der bisherige Betreiber keine Chancen für einen wirtschaftlichen Betrieb.
Die Gastronomie im Bootshaus in Bichishausen wird aber wie gewohnt weiter in Betrieb bleiben (Winterbeginn bis Frühlingsanfang geschlossen).
Unklar ist noch ob neben den bisherigen Einschränkungen für private Bootsfahrten, zukünftig auch der Pegelstand zu beachten ist und wie dies kommuniziert wird (betrifft z.B. private Schlauchboot und Kanufahrer).  
Bichishausen im Lautertal mit dem Bootshaus
Auf der Lauter Kanustart bei Buttenhausen
Zurück zum Seiteninhalt